• Über uns!

• Informationen über unsere Schule in deutscher Sprache.    Das ist Grundschule in Frygnowo (Frogenau).  Unsere Schule hat den Namen der Polnischen Königin Jadwiga.  Die Schule befindet sich im Region Osterode  (ca. 25 km von Osterode). Neben Frygnowo befinden sich Schlachtfelder von Tannenberg (Grunwald).  Jadwiga von Anjou (auch Königin Jadwiga; * 3. Oktober 1373 bis 18. Februar 1374 in Buda; † 17. Juli 1399 in Krakau) war eine polnische Königin aus dem Hause Anjou, Tochter von Ludwig von Ungarn und Elisabeth von Bosnien. Die Königin Jadwiga lebte im XIV Jahrhundert.  Sie wurde im Jahre 1384 zum polnischen König gekrönt. Sie war  erste Frau von Władysław Jagiełło. Sie heiratete Wladyslaw Jagiełło im Alter von 12 Jahren. So ist Władysław Jagiełło  König geworden. .Jadwiga war Apostel von Litauen, Heilige der katholischen Kirche.  Sie war sehr junge Königin. Jadwiga war sehr schön, nett und religiös.  Die Schüler in der Grundschule sind auch sehr nett und freundlich. Sie interessieren sich für Sport, Musik, Literatur, Computerspiele und Sprachen. Wer seid ihr? Woher kommt ihr? Wir laden zum Kontakt?

• About us!

•  Information about our school in english    This is elementary school in Frygnowo. Our school is named after the Polish Queen Jadwiga. The school is located in the Ostróda region (approx. 25 km from Ostróda).  Next to Frygnowo are the battlefields of Tannenberg (Grunwald). Jadwiga of Anjou (also Queen Jadwiga; * October 3, 1373 to February 18, 1374 in Buda; † July 17, 1399 in Kraków) was a Polish queen from the House of Anjou, daughter of Louis of Hungary and Elizabeth of Bosnia. Queen Jadwiga lived in the XIV century. She was crowned King of Poland in 1384. She was Władysław Jagiełło's first wife. She married Wladyslaw Jagiełło at the age of 12. Władysław Jagiełło became king. .Jadwiga was an apostle of Lithuania, saint of the Catholic Church. She was very young queen. Jadwiga was very beautiful, kind and religious. The students in this / our elementary school are also very nice and friendly. They are interested in sports, music, literature, computer games and languages. Who are you? Where are you from? We invite you to contact with us?